RelaxKids® & die Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching® bieten dir die ganzheitliche Aus- und Weiterbildung als Entspannungstrainer und Stresspräventionstrainer 

Du möchtest Kinder und Familien ganzheitlich unterstützen, fördern, stärken, weil…

✔ Dir auffällt, dass immer mehr Kids Schwierigkeiten mit ihrer Konzentrationsfähigkeit haben!

✔ die Kids einfach nicht mehr „runter“ kommen!

✔ Du merkst, dass die Kids unter dem Stress in der Schule leiden!

✔ Du spürst, dass sie einfach keine Handwerkzeuge gegen Stress haben!

✔ Du traurig darüber bist, dass die Kids ihre Freizeit überwiegend mit Lernen verbringen und keinen Spaß dran haben!

✔ Du merkst dass die Kinder immer mehr Probleme mit dem Lernen und in der Schule haben!

✔ Dir auffällt, dass die Familien unter diesen Bedingungen extrem leiden?

Andrea Schauer_Inhaberin RelaxKids

Lerne endlich mit mir, Andrea Schmalzl, an der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching® die richtigen Tools als Entspannungstrainer und Stresspräventionstrainer kennen! Denn so kannst du Kinder und Familien ganzheitlich und effizient zu unterstützen.

ReRelaxKids® Trainer Basic Modul 1 Entspannungstrainer
RelaxKids® Trainer intensiv AT, PMR Familienglück, Elternarbeit
RelaxKids® Trainer Lerncoach

Modul 1
Kinderentspannung

Unsere Ziele

  • den Kinder lernen, sich zu entspannen
  • den Kindern einen richtigen Umgang mit Ihren Gedanken zu lernen
  • vermitteln von Selbstregulierung in angespannten Situationen
  • den Kids helfen, ausgeglichener und zufriedener zu werden
  • die Kinder unterstützen, sich zu fokussieren
  • den Kindern helfen, ein gesundes Selbstwert zu entwickeln

Modul 2
Entspannungstrainer

Unsere Ziele

  • Lehren des autogenen Trainings/Kinder
  • Vermitteln der Progressive Muskelentspannung
  • Stärkung des Familienteams
  • Zutaten für Familienglück erlernen und weitergeben
  • entspannte „Krisengespräche“ 
  • Tipps zur Eigenfürsorge der Eltern vermitteln
  • Stärken stärken der Erwachsenen
  • den Eltern Strategien gegen Stress aufzeigen

Modul 3
Stresspräventionstrainer

Unsere Ziele

  • Vorstellung und Basiswissen der Grundemotionen
  • Strategien für den kompetenten Umgang mit Emotionen
  • Grundwissen  Stress
  • Ursachen von Stress erkennen
  • Stressreaktionen deuten lernen
  • Erlernen von verschiedenen Techniken zur Stressbewältigung
  • Aufbau von Kurseinheiten und Einzelcoachings

Unsere Aus- und Weiterbildungen als Entspannungstrainer und Stresspräventionstrainer

Für wen sind unsere Aus- und Weiterbildungen an der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching

Unsere Aus- und Weiterbildungen sind interaktive Fortbildungen für engagierte Pädagogen, Trainer und allen Interessierten, die die richtigen und praxiserprobten Strategien erlernen wollen, mit ganzheitlichen Entspannungs-, Stresspräventions- und Lerntechniken, Kinder und ihre Familien ganzheitlich zu unterstützen!

Egal ob du dir nach der Ausbildung ein zweites Standbein aufbauen möchtest, deine tägliche Arbeit bereichern oder dein Angebot ergänzen möchtest  – die Methoden, Coachingtools und Gesprächsstrategien geben dir neue Denkanstöße und bereichern die Kinder, die Familien und das „Lernleben“ vom ersten Modul an.

RelaxKids® Logo Aus- und Weiterbildung Entspannungstrainer, Lerncoach Stresspräventionstrainer

Wie funktionieren unsere Aus- und Weiterbildungen

Jedes Modul besteht aus 8 Trainingseinheiten und diese wiederum aus diversen Lektionen, die du nach und nach bearbeiten kannst. Dabei stehen dir Videos, Erklär- und Anleitungsvideos, Lehrbriefe, Checklisten und praktische Aufgaben zur Verfügung. Zudem bekommst du auch ein großes Portfolio an Literatur- und Spielempfehlungen an die Hand.

Damit du dich bei deiner Arbeit sicher fühlst, unterstützen wir dich persönlich vor dem ersten Training.

Der interne Zugang zu deiner Lernplattform steht dir dauerhaft zur Verfügung. Alle Neuerungen und Ergänzungen, mit denen wir die Ausbildung up to date halten, bekommst du automatisch.

-Unsere Philosophie-

Eine Methodenvielfalt mit der du gleich durchstarten kannst!

Kinder unterstützen und begleiten, ihren (Schul-) Alltag mit Leichtigkeit und Freude zu erleben

– das ist unsere Philosophie!

RelaxKids Logo Aus- und Weiterbildung Entspannungstrainer, Lerncoach Stresspräventionstrainer

Kundenstimmen zur Aus- und Weiterbildung als Entspannungstrainer und Stresspräventionstrainer

Katharina Rüd von Natürlich Stark, www.katharinaschiller.de

Trixi Tumert von Einfach Lernen, www.trixitumert.de

Weitere Erfahrungen zur Aus- und Weiterbildung als Entspannungstrainer und Stresspräventionstrainer

Testimonial RelaxKids Ausbildung Lerncoach, Entspannungstrainer, Stresspräventionstrainer

„Voller Spannung habe ich das erste Relax Kids Fortbildung herbei gesehnt und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Du hast das Konzept auf sehr nette, praktische und lustige Art und Weise an uns weitergegeben. Das Feuer, was für dein Konzept in dir brennt, was an den Tagen deutlich spürbar und so konntest du auch mich mitreißen! Obwohl es sehr intensive Tage mit viel Theorie- und Praxisinhalt waren, hast du es immer geschafft auf uns einzugehen.

Ich freue mich schon sehr auf das eigene Ausprobieren und kann mir keine kompetentere Mentorin als dich vorstellen! Danke für die tolle Fortbildung“

Kristina Zeidler, Ergotherapeutin Weiterbildung:padogisches Reiten, Autismus und unterstützende Kommunikation, Kinästhetik, Fein- und Graphomotorik

„Ich stieß auf die RelaxKids Fortbildung durch einen Kindergeburtstag. Das Konzept und der freundliche und sympathische Telefonkontakt zu Andrea überzeugten mich. Die Ausbildung mit ihr waren noch besser als erwartet, die Zeit verging wie im Flug. Ich und die anderen Teilnehmer haben eine Menge gelernt und hatten dabei immer was zu lachen. Bei Andrea merkt man schnell, mit wie viel Herzblut sie ihrer Arbeit nachgeht und wie viel Fachwissen dahinter steckt. Am Besten an der Fortbildung haben mir die entspannte Atmosphäre, das stets offene Ohr von Andrea und die praktischen und leicht umzusetzenden Übungen gefallen. Die RelaxKids Fortbildung habe ich bereits erfolgreich weiterempfohlen. Die neue Teilnehmerin ist genauso begeistert wie ich.“

Nadia Kern, Sozialpädagogin

Dein Coach zur Aus- und Weiterbildung als Entspannungstrainer und Stresspräventionstrainer:

Andrea Schmalzl

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und bildete mich weiter zur Wirtschaftsfachwirtin. Durch die Geburt und die tolle Zeit mit meinen Zwillingen beschloss ich, meine Begeisterung zum Beruf zu machen und besuchte zahlreiche Aus- und Fortbildungen zur zertifizierten Entspannungstrainerin für Kinder- und Jugendliche, zertifizierten Stresspräventionstrainerin für Kinder- und Jugendliche, Lerncoach, Lese-Rechtschreibtrainer/Therapeutin, Dyskalkulietrainer/Therapeutin, begleitende Kinesiologin auf der Basis von Brain Gym. 2014 wurde dann mit „RELAX KIDS“ das „dritte Kind“ von mir geboren!

Meine Intention und Ziel ist es, Kinder umfassend zu unterstützen, ihnen entsprechende Strategien zu vermitteln, um schwierige Lebenssituationen zu meistern und notwendige Werkzeuge an die Hand zu geben, um Stolpersteine zu überwinden – denn, der Alltag kann mit Spaß bewältigt werden!

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ und um noch mehr Kids zu unterstützen, habe ich gemeinsam mit Petra & Axel Rodenberg die Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching 2019 gegründet. Jetzt habe ich also 4 Kinder 😉

Mit unserem genialen Wissen können wir so noch mehreren engagierten Pädagogen, Familien, Trainern und weiteren Interessierten dabei helfen Kinder und ihre Familien mit ganzheitlichen Techniken beim Lernen zu fördern.

Anmeldung Aus- und Weiterbildung

Dauerhaften Zugriff auf alle Materialien, Lehrbriefe und Videovorlesungen, 

Investition: 1499 EUR 

6 Raten a 259 EUR

  •              Wertvolle Extras für dich:

      • Programm mit den Inhalten steht dauerhaft zur Verfügung
      • 6 Monate kannst du bei allen Q & A´s und GKJ Workshops dabei sein
      • 1 Online-Präsenztag
      • Neuerungen und Ergänzungen, bekommst  Du so automatisch
Anmeldung Modul Stressprävention & und Enstpannungstrainer
RelaxKids Symbol

Ablauf des Programms

Ablauf des Programms

Das Kern-Curriculum enthält  Module. Jedes Modul besteht aus diversen Lektionen. Jede Lektion hat Videos und einen Lehrbrief.  Das Lernen auf verschiedenen Kanälen hilft Dir, das neue Wissen zu integrieren und es möglichst schnell in die Anwendung zu bringen. Videos und Lehrbriefe stehen Dir dauerhaft zur Verfügung. Du kannst 6 Monate lang bei allen Q&A´s, Workshops und Onlinepräsenztage der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching dabei sein.

RelaxKids Symbol

Wieviel Zeit brauchst du für das Programm?

Wie viel Zeit brauchst Du für das Programm?

Ich empfehle Dir 4-6 Stunden Arbeitszeit für die Materialien eines Moduls einzuplanen. Das beinhaltet die Videos, den Lehrbrief und Aufgaben. Dazu kommen noch die praktischen Übungen. Alle Materialien stehen Dir dauerhaft in der privaten Kursumgebung zur Verfügung. Daher kannst Du Dir die Bearbeitung einteilen. Du musst nicht jedes Modul in einer Woche bearbeiten.

RelaxKids Symbol

In Deinem Rhythmus zu Hause lernen!

In Deinem Rhythmus zu Hause lernen!

Alle Materialien stehen Dir in unserer exklusiven Kursumgebung zur Verfügung. Du kannst Dir natürlich die Lehrbriefe jederzeit ausdrucken. Für die Anreise und das Hotel entstehen Dir so keine weiteren Kosten. Mit Deinem Tablet oder Laptop hast Du immer Zugriff auf Deine Materialien. Egal ob Du lieber nachts um 4:00 🕓 oder abends um 20:00 🕗 Uhr lernen möchtest. Du bestimmst!

RelaxKids Symbol

Persönliche Betreuung

Persönliche Betreuung

Schicke mir deine Fragen einfach per Mail und du bekommst umgehend eine Antwort! Gerne können wir auch dann telefonieren! Zusätzlich kannst du 6 Monate lang bei den Q&A´s dabei sein.

Anmeldung Modul Stressprävention & und Enstpannungstrainer

Anmeldung Entspannungs- und Stresspräventionstrainer

Dauerhaften Zugriff auf alle Materialien, Meetings im virtuellen Klassenzimmer, Lehrbriefe und Videovorlesungen

Investition: 1499 EUR 

6 Raten a 259 EUR

  •              Wertvolle Extras für dich:

      • Das Programm mit den Inhalten steht dauerhaft zur Verfügung
      • 6 Monate kannst du an allen Q&A´s und GKJ Workshops dabei sein
      • Neuerungen und Ergänzungen, bekommst  Du so automatisch
      • 1 Online-Präsenztag
      • Ratenzahlung auf Wunsch!
Anmeldung Modul Stressprävention & und Enstpannungstrainer

Wann sind unsere Aus- und Weiterbildungen für Dich geeignet?

Wenn Du . . .

  • . . . Kinder ganzheitlich unterstützen willst.
  • . . . Dir ein zweites Standbein als Entspannungstrainer für Kinder oder Stresspräventionstrainer für Kinder aufbauen willst, oder Dein bestehendes Angebot erweitern willst.
  • . . . in der Hort- und Hausaufgabenbetreuung tätig bist und gelegentlich an Deine Grenzen kommst!
  • . . . als Lehrer mehr Leichtigkeit in Deinen Unterricht bringen willst und zusätzliche Lernwege eröffnen möchtest.
  • . . . als Ergotherapeut oder Logopäde neue Angebote und Lernwege für Deine Patienten suchst.
  • . . . als Elternteil Dein Kind bestmöglich durch die Schule begleiten willst.

Antworten auf Deine Fragen zur Aus- und Weiterbildung als Entspannungs- oder Stresspräventionstrainer

✔ Brauche ich eine besondere technische Ausstattung?

Nein! Bei uns kannst du online Entspannungstrainer, Stresspräventionstrainer für Kinder oder Lerncoach werden. Du brauchst lediglich einen Laptop oder einen Computer mit Internetzugang. Alternativ geht auch ein Tablet.

PayPal ist nichts für Dich?

Schreib uns an info@relax-kids.de und wir finden eine andere Lösung!

Was ist, wenn ich eine Pause machen muss?

Du behältst den Zugang zu Deinen Materialien und machst weiter, wenn Du soweit bist.

Gibt es eine Prüfung zum Abschluss?

Nein! Du arbeitest nach jedem Modul Kursstunden aus, die uns zeigen, dass Du alles gut anwenden kannst.

Sind die Aus- und Weiterbildungen als Entspannungstrainer, Stresspräventionstrainer für Kinder für mich geeignet?

Du arbeitest viel mit Kindern und möchtest Deine Arbeit auf professionelle Füße stellen? Entspannung, Stressprävention, Lernfreude und zufriedene Klienten sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Das hängt davon ab, wie viel Zeit Du erübrigen kannst. In der Regel brauchen unsere Absolventen zwischen 8 Wochen und 3 Monaten.

Noch mehr Fragen?

Dann schreib uns an info@relax-kids.de

Warum gibt es die RelaxKids und die Ausbildung findet aber an der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching statt?

Sicher kennst du auch den folgenden Spruch, oder? „Es braucht ein ganzes Dorf, um Kinder zu erziehen.“
Wie oft ist mir, Andrea Schmalzl – Inhaberin der RelaxKids & Mitgründerin der Akademie für ganzheitliches Kinder. & Jugendcoaching- dieser Satz im letzten Jahr in den Sinn gekommen und wie oft dachte ich mir:
  • „Ja, Mensch! Wo ist denn jetzt dieses Dorf?
  • Und wer kümmert sich eigentlich um mich?“

Denn auch ich wollte ein perfektes Vorbild sein 🙋, alles alleine schaffen und mein Energielevel ist dabei sowas von in den Keller gerauscht 🙇‍♀️. Das habe ich dann genauso den Kindern signalisiert 🤔, in Form meiner schlechten Laune 😱.

👩‍💻 Hinzu kam noch die Corona-bedingte Umstellung meines Unternehmens von Offline auf Online. Glaub mir, ich hatte unzählige schlaflose Nächte 😳. Die Technik und ich standen einige Male auf Kriegsfuß 🤬 und am Anfang hatte ich kein Netzwerk, das mir geholfen hat.


Ich hatte letztes Jahr echt Glück 🍀 Denn ich habe jemanden gefunden, der auf meine Bedürfnisse geschaut hat und mir eine Art virtuelles Dorf für mein Unternehmen gegeben hat und jetzt ziehen wir sogar zusammen 😍.

So viel schon vorneweg: Mein rettender Anker lag und liegt an der Ostseeküste in Flensburg bei Petra & Axel vom Lern-Ort. Daraus ist unsere geniale Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching entstanden.

Wir ziehen nun als Dreier-Team gemeinsam am Strang, um noch mehr Kids durch unseren ganzheitlichen Ansatz zu unterstützen. Mehr dazu berichten wir in unserer Podcastfolge Gemeinsam stark
RelaxKids Logo