Du arbeitest mit Kindern im Bereich der Entspannung und du möchtest einen Kurs anbieten, der nach dem Leitfaden des GKV-Spitzenverbandes zertifiziert ist?

Wenn du aber…

✔ lieber mehr Freizeit mit deinen Liebsten verbringen möchtest, statt am Konzept zu feilen?

✔ den hohen Zeitaufwand der durch die Erstellung eines eigenen Kurszkonzeptes auf dich zukommt, scheust

✔ deine Nerven während des Zertifizierungsprozesses schonen möchtest?

✔ unsicher bist, ob du alle Kriterien des GKV-Leitfadens bedacht hast?

✔ nicht weißt, was du machen sollst, wenn dein Konzept abgelehnt wird?

…dann haben wir jetzt eine chilligere und entspanntere Lösung für dich.

Ab sofort bieten die RelaxKids® ein fertiges, geprüftes und zertifiziertes Kurskonzept für autogenes Training Kinder an!

Deine Vorteile des RelaxKids® Kurskonzeptes autogeness Training Kinder:

✔ Du kannst als Nutzer auf das Kurskonzept autogenes Training Kinder zugreifen

✔  Der Kurs erhält bereits das Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“

✔ Du arbeitest nach einem hohen Qualitätsstandard

✔ Versicherte sowie Ärzte können deinen zertifizierten Kurs über die Internetseiten der jeweiligen sich beteiligenden Krankenkassen einsehen und nach Postleitzahlen suchen. Dein Vorteil: Du wirst schneller gefunden und hast weniger Aufwand in der Akquise von Teilnehmenden.

✔ Die Krankenkassen übernehmen teilweise bzw. ganz die Kurskosten deiner Teilnehmer

✔ Das Kurskonzept ist detailliert nach dem Relax Kids – Standard aufgebaut, enthält die aus der Ausbildung bekannten Übungen/Methoden und fördert durch die klare Struktur enorm die Motivation mit der Arbeit als Kursleitung zu beginnen.

✔ Unterlagen wie Handout für die Teilnehmer, Elterninformation, Übungspläne oder Arbeitsblätter gehören selbstverständlich dazu.

✔ Jede Kurseinheit (á 90 Minuten) des 8-wöchigen Programms ist detailliert aufgeführt. Dies gibt Sicherheit und erleichtert die Arbeitsweise.

In unseren zertifizierten Kurskonzepten geben wir dir alle Tools und Materialien an die Hand, um gleich losstarten zu können!

1

8 fertige Stundenbilder, in denen der Ablauf, die Spiele, Übungen uvm. detailliert beschrieben sind!

2

Alle Vorlagen und Dokumente, die du zur Umsetzung brauchst!

3

gefordertes Informationsmaterial für Eltern und Kinder!

4

kostenlose Einweisung in das Kursprogramm!

Das RelaxKids® Kurskonzept

Für wen ist dieses Kurskonzept geeignet?

Das RelaxKids® Kurskonzept, für alle, die die persönliche Eignung vorweisen oder bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention gelistet sind und mit einem evaluierten Trainingsprogramm arbeiten und Kinder ganzheitlich unterstützen wollen! Falls du noch nicht bei der ZPP gelistet bist, du aber die persönlichen Grundqualifikationen vorweist, eignet sich unser Konzept ideal für einen schnellen einen einfachen Zertifizierungsprozess! ACHTUNG: ab 31.12.20 werden die Einstiegskriterien drastisch verschärft! Egal ob Du Dir nach der Ausbildung ein zweites Standbein aufbauen möchtest, deine tägliche Arbeit bereichern oder dein Angebot ergänzen möchtest  – die Methoden, Entspannungstools und Übungen geben dir neue Denkanstöße und bereichern die Kinder, die Familien und die Persönlichkeit.

RelaxKids Symbol

Wie funktioniert die Beantragung des RelaxKids® Kurskonzeptes

Wenn du die persönlichen Voraussetzungen erfüllst, dann schreibst uns einfach eine E-Mail, damit wir dir durch den Zertifizierungsprozess helfen können! Du bekommst dann eine Rechnung und auch gleich alle Unterlagen für deinen Kursstart zugesandt. Nach der Einweisung in das Kursprogramm kannst du auch schon mit unserer Anleitung, wo wir dich Schritt für Schritt durch den Prozess durchführen, eine Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention beantragen.

Du solltest unser ganzheitliches Konzept unbedingt erwerben, wenn du…

  • . . . Kinder ganzheitlich unterstützen willst.
  • . . . Dir ein zweites Standbein aufbauen und mit den Krankenkassen zusammenarbeiten möchtest.
  • . . . du gleich losstarten möchtest
  • . . . mit einem hochwertig konzipierten Trainingskonzept arbeiten möchtest

Deine Trainer für das RelaxKids® Kurskonzept

Martina Schwarz

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in der wunderschönen Oberpfalz. Spätestens nach meiner Ausbildung war mir klar, dass ich unglaublich gerne mit Kindern arbeiten will. Die  Bereiche Medizin, Pädagogik und der ganzheitliche Blick aufs Kind hatten meine Neugierde geweckt.

Durch meine langjährige, intensive Arbeit im Bereich der Pflege mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien durfte ich viele Erfahrungen sammeln. Nicht zuletzt sorgte mein privater Weg dafür, dass sich mein Interesse an den Themen Familienarbeit, Kommunikation, Ernährung, Entspannung/Stress und Lernen verstärkte.

Zahlreiche Seminare während dieser Zeit und Zusatzqualifikationen führten immer deutlicher zur freiberuflichen Arbeit als Kursleiterin und die Möglichkeit zum Einzeltraining mit Kindern. Den größten und wunderbarsten Erfahrungsschatz erhalte ich durch das Leben mit meinem Mann und meiner Tochter.

2019 absolvierte ich die Ausbildung zur RelaxKids Trainerin und erstellte mit der Grundlage des RelaxKids® Trainingskonzept den Zertifizierten Präventionskurs Autogenes Training Kinder/Jugendliche und schon wurde ein weiteres Baby geboren!

Andrea Schmalzl

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und bildete mich weiter zur Wirtschaftsfachwirtin. Durch die Geburt und die tolle Zeit mit meinen Zwillingen beschloss ich, meine Begeisterung zum Beruf zu machen und besuchte zahlreiche Aus- und Fortbildungen zur zertifizierten Entspannungstrainerin für Kinder- und Jugendliche, zertifizierten Stresspräventionstrainerin für Kinder- und Jugendliche, Lerncoach, Lese-Rechtschreibtrainer/Therapeutin, Dyskalkulietrainer/Therapeutin, begleitende Kinesiologin auf der Basis von Brain Gym. 2014 wurde dann mit „RELAX KIDS“ das „dritte Kind“ von mir geboren!

Meine Intention und Ziel ist es, Kinder umfassend zu unterstützen, ihnen entsprechende Strategien zu vermitteln, um schwierige Lebenssituationen zu meistern und notwendige Werkzeuge an die Hand zu geben, um Stolpersteine zu überwinden – denn, der Alltag kann mit Spaß bewältigt werden!

Deshalb habe wir das RelaxKids® Konzept und die Möglichkeit zur entworfen, um noch mehreren engagierten Pädagogen, Familien, Trainern und weiteren Interessierten dabei zu helfen Kinder und ihre Familien mit ganzheitlichen Techniken zu fördern und zu entspannen

Du hast Interesse?

fertige Stundenbilder, alle Vorlagen und Dokumente, Infomaterial für die Eltern und Kinder, Einweisung in das Programm nach den Vorgaben der ZPP

Investition: 222 EUR 

Investition für Teilnehmer einer RelaxKids® Ausbildung: 198 EUR

Investition für Teilnehmer mit RelaxKids® Trainer Lizenz: auf Anfrage

Alle 3 Jahre findet eine Rezertifizierung des Konzeptes statt, so dass hier Kosten in Höhe von 80 EUR entstehen!

Möchtest du dir Zeit sparen, deine Nerven schonen und nach dem zertifizierten Relax Kids® Konzept arbeiten?

Wenn du Interesse  hast, dann schreib mir eine E-Mail an info@ relax-kids.de oder

ruf mich unter 0179/1322561 mal an!