Project Description

Du möchtest deinem Kind mit dem Lesen und Schreiben helfen?

Du wünscht dir, dass dein Kind nicht mehr jeden Tag unzählige Fehler in den Hausaufgaben schreibt? Bei Diktaten oder Aufsätzen soll neben den ganzen rot durchgestrichenen Worten noch etwas lesbar sein?

Es wäre traumhaft, wenn du endlich die Sätze, die dein Kind dir vorliest, verstehen könntest und Sinn ergeben! Wenn du endlich neben der Farbe Rot auch noch die geschriebenen Wörter lesen und sie entziffern könntest!

Warum kann dein Kind nicht richtig lesen und schreiben?

  • Es hat schon unendliche Male die falsch geschriebenen Wörter geübt und wieder sind ewig viele Fehler drin.

  • Du hast schon einige Summen in Nachhilfe investiert und es hat nix gebracht?

  • Du übst mit deinem Kind immer und immer wieder lesen und du verstehst trotzdem das gelesene Wort nicht.

  • Eure ganzen Bemühungen bleiben ohne Erfolg und es hagelt schlechte Noten oder Kritik an der Leseleistung aus der Schule.

  • Mittlerweile leidet dein Kind auch seelisch unter diesen ganzen fehlgeschlagenen Bemühungen.

Legasthenie Training Kinder

Legasthenie ist häufig die Diagnose für Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben

Hast du schonmal überlegt, ob es sein kann, dass dein Kind unter Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung) leidet?

Diese Diagnosen besagt, dass sich die Fähigkeiten deines Kindes im Lesen und Rechtschreiben nicht auf dem zu erwartenden Niveau liegen. Das heißt, dass dein Kind auf anderen Gebieten eine der Entwicklung entsprechende oder auch überdurchschnittliche Intelligenz zeigt, nur eben beim Lesen und Schreiben starke Probleme hat.

Genau das kann der Grund sein, wieso all die Anstrengungen  nicht reichen und du einfach nicht mehr weißt, wie du dein Kind richtig fördern und unterstützen kannst, damit es seine Herausforderungen in der Schule und im Erwachsenenleben meistern kann. Aber es ist egal, ob das „Problem“ einen Namen hat oder nicht! Klappt es beim Lesen oder Schreiben nicht, muss deinem Kind geholfen und die richtigen Tools an die Hand gegeben werden.

Andrea Schauer_Inhaberin RelaxKids

„Weißt du was? Ich kann dich da gut verstehen, dass es dich ab und zu in den Wahnsinn treibt, wenn du mit deinem Kind die falsch geschriebenen Wörter übst und es am nächsten Tag den selben Fehler wieder schreibt. Wenn du täglich mit deinem Kind liest und es sich trotzdem abgehakt anhört.“

Andrea Schmalzl, Legasthenietrainerin für Kinder, Inhaberin RelaxKids®, Mama von Zwillingen

RelaxKids Logo

Die Lösung: Legasthenietraining für Kinder

„Normale“ Nachhilfe reicht hier oftmals nicht aus. Es gilt, erstmal zu schauen, wo denn genau die Probleme begraben liegen und nicht nur da ansetzen, wo die Schule gerade ist. Es ist wichtig und unerlässlich, das Kind da abzuholen, wo es im Moment steht.

Ein ganzheitliches Lese- Rechtschreibtraining mit Tools aus der Entspannung, Stressprävention und Lerncoaching ist hier die richtige Mischung.

Denn neben dem Lesen- und Rechtschreiben lernen ist der Aufbau des Selbstwertes ein weiterer Baustein, der zum Erfolg führt.

Vereinbare jetzt einen Termin, damit dein Kind die richtigen Strategien an die Hand bekommt, um mit seinen Problemen im Lesen- und/oder Rechtschreiben umgehen zu können und wieder Spaß an der Schule hat.

Jetzt Beratungsgespräch anfragen

Antworten auf deine Fragen zum Legasthenietraining für Kinder

✔ Wo findet das Legasthenietraining für Kinder statt?

Das Legasthenietraining für Kinder findet sowohl online als auch bei einem RelaxKids® Partner vor Ort statt.

Wer leitet das Legasthenietraining für Kinder?

Je nach Terminverfügbarkeit leitet Andrea Schmalzl, die Inhaberin der RelaxKids® oder einer unserer Partner das Legasthenietraining für Kinder.

Was kostet das Legasthenietraining für Kinder?

Preis auf Anfrage! Kostenübernahme nach §35 A des Kinder- und Jugendschutzgesetzes möglich!

Ab welchem Alter eignet sich das Legasthenietraining?

ab der 1. Klasse

Wie lange dauert das Legasthenietraining?

Je nach Problemstellung variiert die Dauer sehr! Nach dem Eingangsgespräch kann ich Näheres sagen!

Noch mehr Fragen?

Dann schreib uns an info@relax-kids.de

RelaxKids Logo Aus- und Weiterbildung Entspannungstrainer, Lerncoach Stresspräventionstrainer

Nach dem Legasthenietraining für Kinder kann euer Alltag so aussehen:

  • Endlich Schluss mit dem Gemotze, wenn es ans Lesen geht
  • Hausaufgaben und Übungsblätter, die man lesen kann
  • Diktate und Aufsätze, die nicht ausschließlich rot sind
  • Strategien an der Hand, die dem Kind wirklich helfen
  • Kinder, die nicht mehr Bauchweh vom Vorlesen, Proben oder Aufsätzen haben
  • Entspanntes Familienleben, bei dem sich nicht nur alles um die Schule dreht

Klingt gut oder?

Ermögliche deinem Kind, die Strategien zu lernen, um mit seinen Problemen in Lesen oder Schreiben zurecht zu kommen und diese zu meistern!

Jetzt Beratungsgespräch anfragen