Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themen: Lernstrategien, Entspannung, Stressprävention

Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein! Ich kann mir das einfach nicht merken! Ich hab keine Lust! Damit ist jetzt Schluss!

Zusammen mit den RelaxKids bekommen die Kinder tolle Strategien an die Hand, lerntypgerecht und mit viel Spaß an das Thema Lernen zu gehen. Die Kids erhalten ein großes Portfolio an Methoden, sich Vokabeln, Texte, Inhalte uvm. in sekundenschnelle zu merken und diese zudem in das Langzeitgedächtnis abzuspeichern.

Blackouts waren gestern/entspannt klappt es jetzt! Der Workshop wir mit lustigen, konzentrationssteigernden Spielen, Entspannungseinheiten und Stresspräventionsübungen umrahmt, die auch zu Hause jederzeit umgesetzt werden können. So können die Kids mit voller Power und motiviert in das Schuljahr starten.

Hinweis: Jedes Kind erhält ein umfangreiches Skript, welches ein tolles Nachschlagewerk in herausfordernden Situationen darstellt.

Folgende Themen stehen an den einzelnen Tagen im Mittelpunkt:

Tag 1: Lernstrategien, Entspannung, Stressprävention
Tag 2: Konzentration, Motivation, Ziele
Tag 3: Prüfungsstärke, Ressourcenaufbau, Stärken stärken

Anmeldung zu folgenden Öffnungszeiten des Bürgertreffs am Europaplatz 1, Burglengenfeld
Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14:00 – 18:00 Uhr

Telefon: 09471/3086-588 oder 09471/3086-605
E-Mail: buergertreff@burglengenfeld.de

 

Jedes Modul kann auch einzeln gebucht werden!