Project Description

Ein entspanntes Kind – dein größter Wunsch?

Du möchtest endlich nicht mehr ständig am deinem Kind rum meckern, weil es sich nicht ruhig halten & konzentrieren kann, ständig rumzappeln muss oder sich einfach nichts zutraut?

Mensch wäre das toll, endlich ein entspanntes Familienleben zu haben.

Du spürst die tägliche innere Unruhe deines Kindes und siehst folgende Anzeichen:

  • Dein Kind kommt einfach nicht runter.

  • Dein Kind ist bei jeder „Kleinigkeit“ gleich auf der Höhe.

  • Es kann abends nicht einschlafen.

  • Es kämpft jeden Tag mit seinem Selbstwert?

  • Es äußern sich schon erste Probleme in und mit der Schule, da es sich einfach nicht fokussieren kann.

  • Es eckt bei den Lehrern oder Mitschülern bereits an.

  • Es zieht sich so zurück, so dass man gar nicht mehr an das Kind rankommt?

  • Sich in der Schule melden ist ein Fremdwort für dein Kind.

  • Schlimmstenfalls leidet dein Kind schon jetzt unter den physischen und psychischen Folgen und unter dem mangelnden Selbstbewusstsein.

Entspannungstraining für Kinder

Wie wird mein Kind entspannter?

Du möchtest deinem Kind helfen, du siehst das Problem, dir fällt auf, dass dein Kind mit irgendetwas zu kämpfen hat und leidet? Du fühlst dich ohnmächtig und machtlos, weil du deinem Kind helfen willst, aber du weißt nicht wie?

Andrea Schauer_Inhaberin RelaxKids

„Glaub mir, ich kann dich verstehen, wenn der Druck von der Schule und vom Umfeld so hoch wird, dass du beispielsweise zu Medikamenten greifst, um deinem Kind zu helfen oder deine Nerven schon blank liegen und du öfters mal lauter wirst.

Einfach nur Bücher lesen und Entspannungsgeschichten vorlesen oder ruhige Musik hören, reicht nicht – wenn du dein Kind wirklich unterstützen willst, müssen die Ursachen für das unruhige Verhalten und die Konzentrationsprobleme gefunden werden.“

Andrea Schmalzl, Entspannungstrainerin für Kinder, Inhaberin RelaxKids®, Mama von Zwillingen

RelaxKids Logo

Die Lösung: Entspannungstraining für Kinder

Durch diverse Gesprächstechniken und den Methoden aus der Achtsamkeit, dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung, können wir deinem Kind ganzheitlich helfen.

Bei unserem Entspannungstraining für Kinder wird nicht nur am Symptom herumgedoktert, sondern dein gestresstes Kind bekommt konkrete Tools, um:

    • sich selbst zu regulieren,
    • sich zu entspannen
    • sich wieder in den „Griff zu bekommen!“

Durch diese Methoden unseres Entspannungstrainings lernt dein Kind, sich zu konzentrieren, zu fokussieren und kann auch so mit dem nervenden Gedankenkarusell umgehen, damit es abends besser einschlafen kann.

Jetzt Beratungsgespräch anfragen

Antworten auf Deine Fragen zum Entspannungstraining für Kinder

✔ Wo findet das Entspannungstraining für Kinder statt?

Das Entspannungstraining für Kinder findet sowohl online als auch bei einem RelaxKids® Partner vor Ort statt.

Wer leitet das Entspannungstraining für Kinder?

Je nach Terminverfügbarkeit leitet Andrea Schmalzl, die Inhaberin der RelaxKids® oder einer unserer Partner das Entspannungstraining für Kinder.

Was kostet das Entspannungstraining für Kinder?

Gruppentraining: 105 EUR, Einzeltrainings auf Anfrage!

Ab welchem Alter eignet sich das Entspannungstraining?

ab ca. 5 Jahre

Wie lange dauert das Entspannungstraining?

Gruppencoachings: 1,5 Std., Einzelcoachings: 1 Std.

Noch mehr Fragen?

Dann schreib uns an info@relax-kids.de

RelaxKids Logo Aus- und Weiterbildung Entspannungstrainer, Lerncoach Stresspräventionstrainer

Nach dem Entspannungstraining für Kinder kann euer Alltag so aussehen:

  • Dein Kind kommt entspannt und glücklich von der Schule nach Hause, ohne ständig eines auf den Deckel zu bekommen

  • Dein Kind kann endlich auch in der Schule zeigen, welches kleine Genie in ihm steckt und hat nicht mehr mit „Konzentrationsproblemen“ zu kämpfen.

  • Ihr könnt wieder gemeinsam als Familie unbeschwert lachen und eine gemeinsame erfolgreiche Schulzeit meistern !

Klingt gut oder?

Jetzt Beratungsgespräch anfragen