Mein innerer Schweinehund! Oh ja….der hätte mich beinahe von den geilsten 4 Minuten ever abgehalten! Habt ihr auch manchmal Bremser in eurem Mindset?

Jetzt muss ich doch etwas ausholen. Denn das Ganze hat mit dem Clubhouse Slam-Weltrekord von Hermann Scherer zu tun.

Ein Weltrekord und mein innerer Schweinehund

Wie immer bin ich sehr neugierig! Somit hat mich natürlich die neue Social Media Plattform Clubhouse mega gereizt. Einladung organisiert und los ging es. Ich hüpfte so durch die Räume und hörte tolle Vorträge an. Denn Clubhouse ist komplett audio-basiert, ohne Bilder oder Videos.

Als ich letzten Freitag durch Clubhouse klickte, stieß ich auf den Raum zum Gold Programm von Hermann Scherer. Klar, ich musst da unbedingt rein und hörte mir die Beiträge von ihm, seinem Team und den weiteren Speakern an. Dann passiertes es. Während ich so gemütlich auf meiner Coach saß, sprach mich plötzlich die liebe Lisa aus dem Team vom Hermann Scherer persönlich an und bat mich auf die Bühne zu kommen und etwas von mir und den RelaxKids® zu erzählen. Lisa kannte ich bereits, da ich mit ihr schon ein tolles Gespräch hatte bzgl. der Ausbildung.

Mein Herz rutschte in die Hosentasche, da ich vorher ja auch nur stiller Zuhörer war. Okay…dachte ich…überwinde mal meinen inneren Schweinehund und nehme die Einladung an, auf der Bühne etwas zu mir und den RelaxKids® zu sagen.

  • Es herrschte Chaos in meinem Kopf. Mein berühmter Kopfzwirdel war da.
  • Ich redete, obwohl „mein Mikrophon“ noch nicht freigeschaltet war.
  • Die Nervosität stieg.
  • Vor lauter Überraschung brachte ich nicht das raus, was ich eigentlich sagen wollte

Aber mein erster innerer Schweinehund war schon einmal besiegt. Das Gefühl danach war einfach großartig.

Doch plötzlich stand schon die nächste Herausforderung bevor. Ich wurde eingeladen, beim Weltrekord für den erstem Clubhouse Slam dabei zu sein. Uaaaa….dann ratterten meine Gedanken wieder. 4 Minuten vor wer weiß nicht wem über mich, mein Unternehmen und die Philosophie zu erzählen, das jagte mir echt Angst ein.

Wie ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe

Ich lies diese Einladung erstmal sacken und dachte mir echt: Hey, wenn du schon den Coaches, Trainern und Therapeuten zeigst wie Kids ihren inneren Schweinehund überwinden können, dann kannst du doch jetzt hier keinen Rückzieher machen!

Also pack mas an…ich schrieb fleißig an meinem Vortrag für meinen 4 Minuten-Auftritt, mein Mann musste sich meinen Slam gefühlte 100 mal anhören und ich suchte mir sämtliche passende Stresspräventionsstrategien raus.

Dann war der große Auftritt da.

Und was soll ich sagen! Klar war ich nervös, klar musste ich mit meinen eigenen Gedanken klar kommen, klar war ich fürchterlich verunsichert ob es so passt, wie ich es geschrieben und einstudiert hatte (denn die anderen sind ja eh immer besser!). Aber egal, ich mach es einfach!

Weltrekord Scherer

Es war gigantisch…die 4 Minuten machten so mega Spaß, ich konnte meiner Leidenschaft Freiraum geben, konnte dadurch so geniale neue Menschen kennenlernen! Yeah und ich war beim Weltrekord vom Cloubhouse-Slam von Hermann Scherer mit dabei.

…und das allerbeste ist…mein innerer Schweinehund wurde glorreich mit 100:0 besiegt! Schon alleine dieses Gefühl ist so unglaublich genial!

Nur durch meinen kompetenten Umgang mit meinen Schweinehund, meinen Gedanken und dem damit verbundenen Stress konnte ich dies erleben!

5 Tipps, um den inneren Schweinehund zu überwinden

1) Was ist dein Ziel?

Mach dir klar warum du deinen inneren Schweinehund überwinden willst! Was ist dein Ziel und was erreichst du, wenn du ihn überwunden hast?

Mein Ziel ist es möglichst viele Kinder- und Jugendliche ganzheitlich zu unterstützen. Geht es dir genauso und du möchtest endlich mehr Kindern unter die Arme greifen? Aber du schiebst ständig Ausreden hervor, warum du es jetzt nicht umsetzen kannst? Corona, Lockdown & co. sind Gründe, die dein innerer Schweinehund hervorbringt? Schau einfach darüber hinweg und sehe dein zukünftiges-Ich, z.B. als ganzheitlich ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach. Du blickst in deinen Coaching-Raum, in dem du mit vielen glücklichen Schülern sitzt. Denn du konntest ihnen Tools an die Hand und hast damit ihren Alltag ohne Ängste, Sorgen und Blockaden erleichtert.

2) Schritt für Schritt zur Überwindung

Unterteile das große Ziel in kleine persönliche Ziele. Ganz wichtig: du solltest dir erreichbare Ziele setzen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du im Blogartikel zum Thema Motivation für Kinder zum Lernen nachlesen.

Dafür habe ich unterschiedliche Etappenziele, wie zum Beispiel meine Bekanntheit zu erhöhen. Diesem Ziel bin ich durch meine Teilnahme am Clubhouse Weltrekord näher gekommen und hatte so den Schweinehund überwunden und trotz aller Zweifel mitgemacht.

3) Mach dir bewusst, was du kannst – positiv denken

Was ich den Teilnehmern meiner RelaxKids® und Kinder- und Jugendcoaching Ausbildungen in jeder Lektion mitgebe, gilt auch hier: Lege deine Gedanken auf deine positiven Fähigkeiten! Dann fallen dir sicher schnell Eigenschaften von dir ein, die dich beim Erreichen deiner Ziele gut unterstützen.

4) Pausen & Eigenfürsorge

Nur wenn du auch mal einen Gang zurück schaltest, hast du genug Power, um deine Ziele zu erreichen. Vielleicht kennst du das Phänomen ja von deiner letzten gescheiterten Diät. Am Anfang bist du voller Euphorie, verzichtest in den ersten beiden Tagen auf alle „Dickmacher“, an Tag 3 kommt der Jojo-Effekt und du knickst ein. Genauso ist es auch mit den Zielen und dem inneren Schweinehund. Wenn du ihn wirklich überwinden willst, mache Pausen und beuge so Stress und Überforderung vor. Sonst bist du am Ende nur frustriert, dass du deine Ziele nicht erreicht hast.

5) Feiere deine Erfolge

Sei stolz auf dich! Auch das ist eine Übung in meinen Aus- und Weiterbildungen. Klopf dir einfach mal auf die Schultern, wenn du deinen inneren Schweinehund überwunden hast, den nächsten Schritt in Richtung Ziel gewagt oder deine Ziele erreicht hast.

Traut euch euren inneren Schweinehund zu überwinden

Ich wünsche mir, dass ihr eurem inneren Schweinehund nicht nachgebt, kämpft für das was ihr wirklich wollt und traut euch. Ich erlebe ganz häufig, dass viele Interessenten unserer Aus- und Weiterbildungen genau mit diesem Mindset-Problem zu kämpfen haben:

  • ich habe zu wenig Zeit,
  • meine Familie braucht mich ,
  • wie soll ich das alles schaffen usw.

Hey, es findet sich für alles eine Lösung, wenn ihr für etwas brennt, tut es. Unsere derzeitigen Teilnehmer an der Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach schaffen es gerade auch, trotz Corona & Lockdown. Es gibt immer Möglichkeiten und Wege. Und glaubt mir, wenn ihr es geschafft habt, seid ihr vor stolz mindestens 5 Köpfe größer!! Das Gefühl kennt ihr sicher noch von eurer bestandenen Führerscheinprüfung, oder?

Wenn ihr endlich euren Traum erfüllen wollt, um Kinder und Jugendliche ganzheitlich zu unterstützen, dann überwindet euren inneren Schweinehund und setzt euch im ersten Etappenziel auf die unverbindliche Warteliste zu unserer Ausbildung als Kinder- und Jugendcoach.

Warteliste Aus- und Weiterbildung zum Kinder- und Jugendcoach

Du willst Kindern helfen, selbstbewusst und erfolgreich durch die Schule ins Leben zu starten?

➡Dabei kommst Du immer wieder mal ins Stocken und weißt nicht, mit welchen Methoden und Tools Du die Kinder erfolgreich fördern und unterstützen kannst?

➡Nachdem eine Baustelle bearbeitet ist, taucht die nächste auf, oder ein Problem hält sich hartnäckig?

Dann brauchst Du einen ganzheitlichen Ansatz.

In unserer Ausbildung bilden wir Dich in 6 Monaten zum methodensicheren Kinder- & Jugendcoach aus und schaffen gemeinsam die Grundlage für Deine erfolgreiche Praxis.

Modul 1 : Livecoaching

Modul 2: Stressprävention

Modul 3 Legasthenie

Modul 4: Lerncoaching

Modul 5: Entspannung

Modul 6: Dyskalkulie

Lass Dich unverbindlich auf die Warteliste setzen, dann benachrichtigen wir Dich, wenn die Anmeldung öffnet.🤩

Marketing von